Metallarbeiten für den Außenbereich

Wir sorgen für einen glanzvollen Auftritt!

Metallarbeiten für den Außenbereich. Einladend und stilvoll geschmiedet.

Unsere Leidenschaft ist es, aus Edelstahl und anderen Metallen etwas Besonderes zu schaffen. Wir formen Metallarbeiten für Außenbereiche und geben Fassaden, Eingängen und Wänden einen einzigartigen Charakter. Wir lassen Funken fliegen und gestalten daraus Säulen, Balkone oder Portale – sei es aus Edelstahl, Aluminium oder Stahl.

Wir nehmen Ihre Ideen auf und entwickeln sie weiter. Bringen die Vision in Form und lassen sie durch das Metall erstrahlen. Unsere Erfahrungen und unser Know-how haben uns zu einem starken und verlässlichen Partner gemacht. Gemeinsam arbeiten wir mit Architekten Hand in Hand und verschmelzen unser technisches Wissen. So können wir neben Neubauten auch komplexe Umbauten oder Erneuerungen umsetzen.

Metallbau Fockner begleitet sie von der kreativen Planung bis hin zur Produktion und Herstellung.

Eingangsportale

Einen imposanten Auftritt legt dieser Eingang hin: Für den Showroom der Henkel AG in Düsseldorf haben wir eine besonders edle und einladende Optik entworfen. Das sogenannte „Tor der Schönheit“ sollte dabei besonders stilvoll werden. Gesagt, getan: Somit haben wir für das Eingangsportal eine Stahlkonstruktion gestaltet, die komplett mit pulverbeschichteten Aluminiumblechen verkleidet wurde. Dazu haben wir eine spezielle, 10 Quadratmeter große Unterseite als nahtlose Leuchtfläche über die große Stahlkonstruktion gespannt. Dieser Auftritt lässt sich sehen!

Ein klassisches, aber dennoch stilvolles Eingangsportal haben wir für die Firma Bilstein in Ennepetal entworfen und gefertigt: Entstanden ist eine Stahlkonstruktion aus HEB-Profilen. Mit Spezial-Fassadenelementen in gepulverter Ausfertigung wurde das Portal verkleidet.

Balkone

Unsere Metallarbeiten für Außenbereiche umfassen auch die Gestaltung von Balkonen. Dabei verwenden wir in vielen Fällen robuste HEB-Profile und zuverlässiges VSG-Sicherheitsglas für die Brüstungsgeländer. Für sicheren Halt und ansprechende Details verwenden wir V2A-Stahl an Geländern und Konturdetails.

Stahl-Konstruktionen für Außenfassaden

Außenkonstruktionen für Fassaden sollen nicht nur funktional sein, sondern auch einen ästhetischen Mehrwert bieten. Diese Metallarbeiten für den Außenbereich locken Kunden an und tragen zur erfolgreichen Präsentation des Geschäfts bei.

Ein perfekter Eye-Catcher ist dieses 1,5 Meter hohe Apotheken-Emblem. Es wurde aus beschichteten Stahlblechen gefertigt, feuerverzinkt und anschließend pulverbeschichtet.